Zum Inhalt springen →

Zehn Highlights am Grünen Band

Grünes Band
Schnackenburg an der Elbe: Outpost of the free World

Meine persönliche Liste zu den Orten entlang der Route, die mir besonders gefallen haben:

Jetzt höre ich den Einwand: also hat dir denn X oder Y nicht gefallen, das hat doch auch eine lange Geschichte und ist wichtig. Das mag stimmen, aber bei zehn Stationen fallen automatisch Themen, Orte und Begegnungen durchs Raster. Mein früherer Chef wollte bei PowerPoint-Präsentationen gerne nur die seiner Meinung nach drei wichtigsten Themen aufgelistet bekommen (ich habe mich ab und an gefragt: Kann er sich nicht mehr merken?). Mit diesem Ansatz wäre die Übersicht zwar deutlich straffer, gleichzeitig auch ärmer geworden 😉 Und ja: es gibt sicher noch viele weitere große und kleinere Highlights, die jeder für sich entdecken kann.

Bei jedem Reisebuch-Eintrag sind Streckenführung und -profil beschrieben – das macht die Planung für eure eigene Tour einfacher 🙂 Allerdings müsst ihr euch sich bei Komoot anmelden, wenn ihr die Details sehen wollt.

Grünes Band
Highlights am Grünen Band