Zum Inhalt springen →

Grünes Band Up-date #19: Schafe und Ziegen

Tierische Rasenmäher am Grünen Band


15. Januar 2022

Lang, lang ist es her, dass es hier ein Up-date gab. Das heutige Up-date beschäftigt sich mit Schafen und Ziegen, die den Kolonnenweg zum „Fressen gerne haben“. Der alte Grenzweg wird ja nicht ständig befahren oder besonders gepflegt. Um das Zuwachsen des Grünen Bands zu verhindern, muss also Vorsorge getroffen werden. Im Landkreis Sonneberg werden das Ziegen und Schafe übernehmen. Das gibt es bereits an vielen Stellen, ist zwar umweltschonend, aber bedeutet doch immer einen recht großen Aufwand.

Der Artikel kann hier nachgelesen werden.


Radtour übers Grüne Band in Thüringen

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner