Zum Inhalt springen →

Grünes Band Up-date #5

Hier gibt es aktuelle Infos zum Grünen Band: Projekte, Aktionen, Tipps, Neuigkeiten.

Grünes Band innerdeutsche Grenze Grenzturm


12. August 2020

In der Nacht zum 10.8.2020 brannte der Wildberghof in Tettau bis auf die Grundmauern ab. Zum Glück kamen die Bewohner ohne körperliche Schäden davon, allerdings wurde das Lebenswerk der Altkommunarden Angelika und Dietrich Schütze ein Raub der Flammen. Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen, jedoch bislang nur Spekulation. Vermutlich kennen etliche den Wildberghof von einer Tour am Grünen Band oder aus Berichten über die „Kommune-Jahre“. In der Gemeinde Tettau gab es eine Welle der Hilfsbereitschaft, um den Beiden und der Betreiberin des Café, Steffi bauer, zu helfen. Ein Spendenkonto wurde eingerichtet: Spendenkonto Wildbergbrand, Sparkasse Kulmbach-Kronach, IBAN: DE95 7715 0000 0101 7791 55, BIC: BYLADEM1KUB. Bislang kamen über 50.000 Euro zusammen.


Grünes Band Elbe Hitzacker Fähre

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.