Zum Inhalt springen →

Grünes Band Up-date #4

Hier gibt es aktuelle Infos zum Grünen Band: Projekte, Aktionen, Tipps, Neuigkeiten.

Grünes Band innerdeutsche Grenze Grenzturm


29. Juni 2020

Bis 1989 trennte der Eiserne Vorhang Deutschland und die Tschechoslowakei so voneinander, dass die Oberpfalz reimte „Dou wou / d’Welt goa woa“ (Da, wo die Welt zu Ende war). Heute hält ein grünes Band Bayern und Böhmen zusammen. Es ist das Mittelgebirge des Bayerischen und Böhmerwaldes. Vielleicht ist das der Grund, weshalb beim Fotowettbewerb „Natur- und Kulturerbe Grünes Band Bayern-Tschechien“ so viele Natur- und Landschaftsaufnahmen eingereicht wurden. Das Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee hatte Profis und Amateure dazu aufgerufen, fotografisch herauszuarbeiten, was Bayern und Böhmen verbindet. Die Ausstellung läuft von Ende Juni bis Mitte September 2020.

Grünes Band Elbe Hitzacker Fähre

Veröffentlicht in Allgemein

Kommentaren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.